Kuschelpartys sind im Trend. Immer mehr Großstädterinnen sehnen sich nach Zärtlichkeiten, Streicheleinheiten und Umarmungen. Bei dieser Kuschelparty gibt es jedoch auch die Möglichkeit auf Sex. Ich habe es ausprobiert – und war angenehm überrascht.

Auf die Kuschelparty „Anders Kuscheln“ will ich schon länger Zeit gehen.  Ehrlich gesagt, war ich aber bisher schlicht zu feige gewesen. Was, wenn ich alle dort doof und hässlich finde? Mich einer begrapscht? Ich mittendrin doch nicht mehr will? Was mache ich dann?

Kuschelparty im Swinger-Club?

Der erste Stock im Berliner Club „Insomnia” ist hell und freundlich. Ich bin erleichtert: keine dunkle Höhle, wo es nach muffigem Sex riecht. Alle Teilnehmer*innen tummeln sich an der Bar – und viele sind genauso schüchtern wie ich. Selbst die Herren halten sich an ihrem Bierglas fest und starren geradeaus. Auch ich vermeide Blickkontakt und will erst mal im Raum ankommen und meinen Puls runterfahren. Das Publikum ist bunt gemischt. Überraschend viele Frauen und Pärchen. Einige scheinen Profis zu sein, tragen Negligé mit Strapsen und Latex-Höschen, andere sind herrlich entspannt mit Mickey-Mouse-Pyjama, Leggings und Cargo-Pants gekommen.

Erste Aufgabe: Locker werden

Ein Glas Prosecco macht mich schon ein bisschen locker, für den Rest sorgt die Veranstalterin. Als Erstes erklärt sie die Kuschelregeln: Kuscheln, Streicheln, Anfassen ist okay, Küssen, Fummeln, Intimzonen sind tabu. Ihr Kollege macht mit uns Yoga-Herzöffner und Atemübungen. Die Ersten kichern bereits und auch ich entspanne mich. Dann heißt es Augen zu und durch. Tatsächlich sollen wir die Augen schließen, uns drehen und dabei mit den Fingern berühren, wer oder was uns begegnet. Ich spüre Gesichter, Hälse und Arme, taste, fühle, halte und streichle. Es fühlt sich leicht, zauberhaft und unheimlich schön an. Schließlich sollen wir – immer noch mit geschlossenen Augen – den Menschen vor uns umarmen. Die bisherigen Übungen haben mich so entspannt und auch so mutig gemacht, dass ich die Arme um einen Mann schlinge. Die Umarmung mit dem Unbekannten ist warm und innig. Es fühlt sich erstaunlich gut an. Ich vergrabe mich in seinen Armen, lege den Kopf an seine Schulter – und könnte heulen vor Glück. Dass sich das mit einem Fremden so intim anfühlen könnte, erschreckt mich und ich löse mich von ihm. Die Veranstalterin wird mir später erzählen, dass schon Frauen gegangen sind, weil sie „zwar kein Problem mit einem Gangbang haben, ihnen das aber zu intim war“.

Gruppenkuscheln leicht gemacht

Schließlich legen wir uns alle auf eine riesige Liegewiese aus Leder in der Mitte des Raumes und schmiegen uns aneinander. Mit geschlossenen Augen streichle ich um mich herum, gleichzeitig habe ich 4-6 Hände auf meinem Körper, die mich liebkosen. Die Hände streicheln meine Wange, fahren mir übers Haar, halten tröstend meinen Kopf oder gleiten über meinen Körper. Das ist irre: irre persönlich, irre intim, irre schön. Niemand berührt meine Brüste oder meinen Po. (Und der eine Grapscher, von dem ich später höre, wird von der Veranstalterin, die streng über dem Geschehen wacht, ermahnt.) Manche streicheln richtig toll, andere eher grob, doch geschickt kuscheln ich mich von dem Grobian weg, hinein in die Arme eines neuen Mannes, der sich toll anfühlt. Minutenlang liege ich in den Armen des Unbekannten und spüre so viel Geborgenheiten, dass ich schnurren könnte. Plötzlich nimmt jemand anderer meine Hand und unsere Finger liebkosen sich. Das fühlt sich fast schon wie Betrug an, herrlich verrucht. Ein Kuschel-Dreier quasi.

Kuschelparty mit Benefits

Nach etwa einer Stunde gibt es eine Pause. Bei Prosecco an der Bar tauscht man sich mit seinen neuen Bekannten aus oder flirtet. Danach startet der Teil mit den Benefits, denn natürlich ist das Insomnia ein Swinger Club und Sex wird hier großgeschrieben. Die Dame mit dem Mickey-Mouse-Pyjama ist verschwunden, doch die meisten sind geblieben, denn nun ist neben kuscheln, auch knutschen, fummeln und Sex erlaubt. Die Dame mit dem Negligé und Strapsen verschwindet mit einem Mann nach oben in den Sex-Bereich. Für einige steht nun der Höhepunkt des Abends bevor, andere haben das Highlight hinter sich und verlassen, genährt mit Kuscheleinheiten, den Club.

Mehr Lesetipps:

Bondage für Anfängerinnen

Mein erstes Mal: Rope Bondage