Das wollte Deutschlandfunk Nova unter anderem von mir wissen. Moderatorin Judith Ebert sprach mit mir zum Thema „Liebe deine Vulva“ für den neuen DLF-Podcast „Ab 21“. Dort durfte ich ihr auch noch einige Tipps & Tricks verraten, wie’s mit dem Solo-Sex klappt.

Hier ist der Teaser-Text auf der Website: Na, wann hast du dich das letzte Mal selbst befriedigt? Solo- Sex bei Frauen ist seltener als bei Männern, sie reden weniger darüber und doch können sie so viel dabei lernen: über ihren Körper, über ihre Lust, über ihr Sexleben. Das finden Agi Malach, Sexualpädagogin, Tina Molin, Bloggerin von „Happy Vagina“ und Nina Julie Lepique, Gründern von Femtasy. In diesem Podcast sprechen sie darüber, woher die Scheu vor der Selbstbefriedigung kommt und wie Frau lernt, es sich selbst zu machen.

Lust reinzuhören? Dann findest du hier den Link zum Podcast.

Judith Ebert mich übrigens bereits zu Happy Vagina interviewt. Sie wollte wissen, wie ich nach einem Kaiserschnitt und akuter Lustlosigkeit zur Sex-Bloggerin wurde – und was meine Eltern dazu sagen 😉 Den Mitschnitt von „Eine Stunde Liebe“ findest du hier.

Hier findest du mehr zum Thema Selbstbefiedigung