Tina Molin by Denise Siegel
Denise Siegel

Sexuelle Unlust bei Frauen: Tinas Buch

Plötzlich keine Lust mehr auf Sex: Für die Journalistin Tina Molin kam die sexuelle Unlust mit 40 Jahren überraschend, abfinden wollte sie sich damit nicht.

Dieser Blog HAPPY VAGINA war der Beginn meiner Reise zurück zu meiner Lust. Nach der Geburt unserer Tochter war ich völlig lustlos. Für meinen Mann eine Belastungsprobe – für mich langsam auch.

„Mein Mann und ich hatten bis dahin ein super Sexleben und plötzlich funktionierte nichts mehr wie vorher. Nicht einmal die Dinge, von denen wir genau wussten, dass sie uns Spaß machen. Körperstellen, die früher bei der leichtesten Berührung entflammt wurden, zeigten keine Regung mehr. Es war, als würde unser Lieblingsspaziergang, den wir jedes Mal genossen hatten, auf einmal nichts mehr in mir auslösen“, sage ich in DIE WELT.

Buchcover Endlich wieder Lust auf Sex
Endlich wieder Lust auf Sex von Tina Molin / Buchcover / PR

Akzeptieren wollte ich meine sexuelle Unlust nicht. Deshalb habe ich mich auf eine Entdeckungsreise zurück zu meiner Lust begeben – und darüber geschrieben. Ich habe so einiges ausprobiert: Kuschelpartys, Zervix-Dearmouring und auch Tantramassagen.

Sexuelle Unlust? Was tun?

Auf der Reise zurück zu meinem alten lustvollen ICH, habe ich viel gelernt. Über Sexualität, weibliche Lust, über Selbstliebe, Verantwortung für den eigenen Orgasmus, Solo Sex und auch über MeToo. Ich bin zur Feministin auf dem zweiten Bildungsweg geworden und zu einer lustvollen und glücklicheren Person – kurzum zu Tina 40.0.

„Mein ganzes Leben hat sich verändert, von lustlos hin zu lustvoll“, erzähle ich DIE WELT. „Damit meine ich die sexuelle Lust, aber auch die Lebenslust. Das hängt für mich zusammen. Wenn ich ein sexuell erfülltes Leben haben möchte, brauche ich auch einen Job, der mir Spaß macht, und ein anregendes Umfeld. Ich brauche über den Tag hinweg sinnliche Moment. All das strahlt ins Schlafzimmer aus.“

Mein Buch „Endlich wieder Lust auf Sex“ (erschienen bei Goldmann) ist eine „Mischung aus Erlebnisbericht und Ratgeber“ wie DIE WELT schreibt. Und wie ich im Interview betone: „Keine Frau muss sich mit Unlust abfinden, ob sie nun jünger oder älter ist, Kinder hat oder auch keine, in einer Beziehung lebt oder Single ist“. Viel Spaß beim Lesen ❤️

Tina Molin
Tina Molin / PR

PS: Checkt unsere exklusive Koolaboration mit Schmuck-Designerin Luise Zücker aus. Nur zum Buch-Release gibt’s ein ultra cooles Package bestehend aus Buch und dieser tollen Cap… „MAKE VAGINA GREAT AGAIN“. Yes, Baby!

Es gibt nur noch 85 Packages. Also Go Go Go…